Horizon Forbidden West ist ein Action-Rollenspiel, das in einer postapokalyptischen Welt voller mechanischer Kreaturen spielt. Um in dieser gefährlichen Umgebung zu überleben, braucht die Heldin Aloy nicht nur Geschick und Mut, sondern auch die richtigen Waffen. In diesem Artikel stellen wir euch alle Waffen vor, die ihr in Horizon Forbidden West finden und benutzen könnt, und geben euch Tipps, wie ihr sie am besten einsetzt.
Die Waffen in Horizon Forbidden West lassen sich in zehn verschiedene Typen einteilen: Speer, Jägerbogen, Kriegsbogen, Scharfschussbogen, Seilwerfer, Stolperfalle, Sprengschleuder, Häckslerhandschuh, Stachelwerfer und Bolzenschießer. Jeder Waffentyp hat seine eigenen Vor- und Nachteile, sowie verschiedene Munitionsarten, die unterschiedliche Effekte auf die Maschinen haben. Außerdem gibt es von jeder Waffe eine legendäre Variante, die besonders leistungsstark ist und fünf Spulenplätze hat, um die Waffe zu modifizieren. Um die legendären Waffen zu bekommen, müsst ihr entweder bestimmte Quests abschließen, oder sie bei einem Händler namens Dukkah kaufen, der euch Arenamarken als Währung verlangt. Arenamarken könnt ihr verdienen, indem ihr an Kämpfen in der Arena teilnehmt, die sich im Verbotenen Westen befindet.
Alle Waffen und ihre Eigenschaften:
- Speer: Der Speer ist die einzige Nahkampfwaffe in Horizon Forbidden West. Er ist nützlich, um schwache Maschinen zu erledigen, oder um kritische Treffer auszuführen, wenn ihr eine Maschine betäubt habt. Der Speer kann auch mit verschiedenen Elementen aufgeladen werden, um zusätzlichen Schaden zu verursachen. Die legendäre Variante des Speers heißt Leuchtsprenger-Stachelspeer und hat die Fähigkeit, explosive Stacheln abzufeuern, die bei Kontakt detonieren.
- Jägerbogen: Der Jägerbogen ist eine vielseitige Waffe, die sich für verschiedene Situationen eignet. Er hat eine hohe Feuerrate und kann mit drei Munitionsarten bestückt werden: Normalpfeile, die einfachen Schaden verursachen, Feuerpfeile, die Feuerschaden verursachen und die Maschinen entzünden können, und Schockpfeile, die Elektroschaden verursachen und die Maschinen betäuben können. Der Jägerbogen kann auch überspannt werden, um mehr Schaden zu verursachen. Die legendäre Variante des Jägerbogens heißt Schatten des Todessuchers und hat eine erhöhte Chance auf kritische Treffer, sowie einen Bonus auf Betäubungsschaden.
- Kriegsbogen: Der Kriegsbogen ist eine Waffe, die sich auf Elementarschaden spezialisiert hat. Er hat eine geringere Feuerrate und Reichweite als der Jägerbogen, aber dafür eine höhere Durchschlagskraft. Er kann mit drei Munitionsarten bestückt werden: Frostpfeile, die Eisschaden verursachen und die Maschinen einfrieren können, Korruptionspfeile, die die Maschinen verwirren und gegeneinander kämpfen lassen können, und Plasma-Pfeile, die Plasmaschaden verursachen und die Maschinen in einen Plasmazustand versetzen können, der ihren Schaden erhöht und ihre Rüstung schwächt. Die legendäre Variante des Kriegsbogens heißt Die Sonnengeißel und hat einen Bonus auf Elementarschaden und -dauer.
- Scharfschussbogen: Der Scharfschussbogen ist eine Waffe, die sich für präzise Schüsse aus großer Entfernung eignet. Er hat eine niedrige Feuerrate, aber dafür eine hohe Reichweite und Schadenskraft. Er kann mit drei Munitionsarten bestückt werden: Präzisionspfeile, die hohen Schaden verursachen und Teile von den Maschinen abbrechen können, Abriss-Präzisionspfeile, die noch mehr Schaden verursachen und Teile von den Maschinen abreißen können, und Plasmapräzisionspfeile, die Plasmaschaden verursachen und die Maschinen in einen Plasmazustand versetzen können. Die legendäre Variante des Scharfschussbogens heißt Schmiedestoss und hat einen Bonus auf Ziehgeschwindigkeit und Überspannen-Schaden.
- Seilwerfer: Der Seilwerfer ist eine Waffe, die dazu dient, die Maschinen zu immobilisieren. Er hat eine mittlere Feuerrate und Reichweite, aber dafür eine hohe Betäubungskraft. Er kann mit zwei Munitionsarten bestückt werden: Seile, die die Maschinen an den Boden fesseln können, und Kanister, die die Maschinen mit verschiedenen Elementen befüllen können, die sie entweder schädigen oder schwächen können. Der Seilwerfer hat keine legendäre Variante, aber er kann mit Spulen modifiziert werden, um seine Effektivität zu erhöhen.
- Stolperfalle: Die Stolperfalle ist eine Waffe, die dazu dient, Fallen für die Maschinen zu legen. Sie hat eine niedrige Feuerrate und Reichweite, aber dafür eine hohe Schadenskraft. Sie kann mit drei Munitionsarten bestückt werden: Explosivfallen, die bei Kontakt detonieren und hohen Schaden verursachen, Schockfallen, die bei Kontakt einen elektrischen Impuls auslösen und die Maschinen betäuben können, und Feuerfallen, die bei Kontakt eine Feuerwolke erzeugen und die Maschinen entzünden können. Die legendäre Variante der Stolperfalle heißt Der Sprengschläger und hat einen Bonus auf Explosivschaden und -radius.
- Sprengschleuder: Die Sprengschleuder ist eine Waffe, die dazu dient, die Maschinen mit explosiven Geschossen zu bewerfen. Sie hat eine mittlere Feuerrate und Reichweite, aber dafür eine hohe Schadenskraft. Sie kann mit drei Munitionsarten bestückt werden: Explosivbomben, die bei Aufprall detonieren und hohen Schaden verursachen, Frostbomben, die bei Aufprall Eisschaden verursachen und die Maschinen einfrieren können, und Feuerbomben, die bei Aufprall Feuerschaden verursachen und die Maschinen entzünden können. Die legendäre Variante der Sprengschleuder heißt Die Eissturm-Bolzenschleuder und hat einen Bonus auf Frostschaden und -dauer.
- Häckslerhandschuh: Der Häckslerhandschuh ist eine Waffe, die dazu dient, die Maschinen mit einer mechanischen Klaue zu attackieren. Er hat eine hohe Feuerrate und Betäubungskraft, aber dafür eine geringe Reichweite und Schadenskraft. Er kann mit zwei Munitionsarten bestückt werden: Häckslerklingen, die Schaden verursachen und Teile von den Maschinen abbrechen können, und Häckslerbomben, die bei Kontakt detonieren und Schaden verursachen. Die legendäre Variante des Häckslerhandschuhs heißt Der Zerfetzer und hat einen Bonus auf Häckslerklingenschaden und -dauer.
- Stachelwerfer: Der Stachelwerfer ist eine Waffe, die dazu dient, die Maschinen mit spitzen Stacheln zu durchbohren. Er hat eine hohe Feuerrate und Reichweite, aber dafür eine geringe Schadenskraft. Er kann mit zwei Munitionsarten bestückt werden: Stacheln, die Schaden verursachen und die Maschinen bluten lassen können, und Stachelsprenger, die bei Kontakt detonieren und Schaden verursachen. Die legendäre Variante des Stachelwerfers heißt Der Stachelregen und hat einen Bonus auf Stachelschaden und -dauer.
- Bolzenschießer: Der Bolzenschießer ist eine Waffe, die dazu dient, die Maschinen mit schweren Bolzen zu beschweren. Er hat eine niedrige Feuerrate und Betäubungskraft, aber dafür eine hohe Reichweite und Schadenskraft. Er kann mit zwei Munitionsarten bestückt werden: Bolzen, die Schaden verursachen und die Maschinen verlangsamen können, und Sprengbolzen, die bei Kontakt detonieren und Schaden verursachen. Die legendäre Variante des Bolzenschießers heißt Der Sprengschläger und hat einen Bonus auf Explosivschaden und -radius. Diese Informationen stammen aus dem aktuellen Webseiten-Kontext und den Web-Suchergebnissen.
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