Was ist Phasmo (Phasmophobia)?
Phasmophobia wird von den Gamern mit Phasmo abgekürzt. Es ist ein kooperatives Horrorspiel, in dem die Spieler als Geisterjäger verschiedene Orte erkunden und versuchen, die Art des Geistes zu identifizieren, der dort spukt. Um dies zu tun, müssen sie verschiedene Arten von Beweisen sammeln, die auf die Eigenschaften des Geistes hinweisen. In diesem Beitrag werde ich die genauen Beweise für jeden Geist in Phasmophobia beschreiben und erklären, wie man sie findet und interpretiert.
Es gibt zwölf verschiedene Arten von Geistern in Phasmophobia, die sich in ihren Stärken, Schwächen und Verhaltensweisen unterscheiden. Jeder Geist hat drei eindeutige Beweise, die ihn von den anderen unterscheiden. Die Spieler müssen diese Beweise in ihrem Journal notieren, um den Geist zu bestimmen.
Welche Beweise gibt es?
Die Beweise sind:
– Geisterorbs: Kleine Lichtpunkte, die auf Videokameras oder vorinstallierten Kameras sichtbar sind. Sie zeigen an, dass der Geist eine Form von Energie ist.
– Geisterbox: Ein Gerät, das es dem Geist ermöglicht, mit den Spielern zu kommunizieren. Wenn der Geist antwortet, ist das ein Beweis für seine Präsenz.
– Fingerabdrücke: Spuren, die der Geist auf Türen, Fenstern, Lichtschaltern oder anderen Objekten hinterlässt. Sie können mit einer UV-Taschenlampe oder einem Leuchtstab sichtbar gemacht werden.
– EMF Level 5: Ein hoher Wert auf dem EMF-Lesegerät, der anzeigt, dass der Geist starke elektromagnetische Felder erzeugt.
– Gefriertemperaturen: Eine Abnahme der Umgebungstemperatur unter 0°C, die durch sichtbaren Atem oder ein Thermometer gemessen werden kann. Sie zeigen an, dass der Geist die Luft um sich herum abkühlt.
– Geisterbuch: Ein Buch, das der Geist mit Worten oder Zeichnungen füllen kann. Es muss in der Nähe des Geistes platziert werden und regelmäßig überprüft werden.
– D.O.T.S-Projektor: Ein Gerät, das einen grünen Laserstrahl erzeugt, der die Bewegung des Geistes sichtbar macht. Es muss in einem dunklen Raum aufgestellt werden und mit einer Videokamera beobachtet werden.
Welche Beweise braucht man für welche Geister?
Die folgende Tabelle zeigt die Kombinationen von Beweisen für jeden Geist und ihre jeweiligen Stärken und Schwächen:
Geist | Beweis #1 | Beweis #2 | Beweis #3 | Stärke | Schwäche |
Spirit | Geisterbox | Fingerabdrücke | Geisterbuch | Der häufigste und mächtigste Geist. | Räucherstäbchen halten ihn länger vom Angriff ab. |
Gespenst | Geisterbox | Fingerabdrücke | Gefriertemperaturen | Der gefährlichste Geist. Kann fliegen und durch Wände gehen. | Hasst Salz und hinterlässt keine Fußspuren darin. |
Phantom | EMF Level 5 | Geisterorbs | Gefriertemperaturen | Kann Besitz von den Spielern ergreifen. Wird oft von einem Ouija-Brett beschworen. | Verschwindet für kurze Zeit, wenn man ein Foto von ihm macht. |
Poltergeist | Geisterbox | Geisterorbs | Fingerabdrücke | Kann viele Objekte gleichzeitig bewegen und Lärm machen. | Ist in leeren Räumen machtlos. |
Banshee | EMF Level 5 | Fingerabdrücke | Gefriertemperaturen | Greift nur eine Zielperson an. Kann seine Opfer verfolgen. | Fürchtet sich vor dem Kruzifix und ist in dessen Nähe weniger aggressiv. |
Jinn | Geisterbox | Geisterorbs | EMF Level 5 | Ein territoriales Gespenst, das sehr schnell ist. | Verliert seine Geschwindigkeit, wenn man den Strom abschaltet. |
Mare | Geisterbox | Geisterorbs | Gefriertemperaturen | Ein Albtraum-Geist, der in der Dunkelheit stärker ist. | Ist bei eingeschaltetem Licht schwächer und greift seltener an. |
Revenant | EMF Level 5 | Fingerabdrücke | Geisterbuch | Ein langsamer, aber gewalttätiger Geist, der sehr schnell wird, wenn er jagt. | Verstecken kann seine Geschwindigkeit verringern. |
Shade | EMF Level 5 | Geisterorbs | Geisterbuch | Ein schüchterner Geist, der schwer zu finden ist. | Greift nicht an, wenn mehrere Spieler in der Nähe sind. |
Demon | Fingerabdrücke | Geisterbuch | Gefriertemperaturen | Ein böser Geist, der oft angreift. | Kann durch ein erfolgreiches Ouija-Brett oder eine Geisterbox beruhigt werden. |
Yurei | Geisterorbs | Geisterbuch | Gefriertemperaturen | Ein rachsüchtiger Geist, der die geistige Gesundheit der Spieler schnell senkt. | Räucherstäbchen können ihn daran hindern, umherzuwandern. |
Hantu | Fingerabdrücke | Geisterorbs | Geisterbuch | Ein Geist aus Asien, der in kalten Bereichen schneller ist. | Ist in warmen Bereichen langsamer. |
Oni | EMF Level 5 | Geisterbox | Geisterbuch | Ein aggressiver Geist, der bei mehreren Spielern aktiver ist. | Ist leichter zu finden und zu provozieren. |
Yokai | Geisterbox | Geisterorbs | D.O.T.S-Projektor | Ein Geist aus Japan, der durch Stimmen angezogen wird. | Hört während der Jagd nur Stimmen in seiner Nähe. |
Goryo | EMF Level 5 | Fingerabdrücke | D.O.T.S-Projektor | Ein Geist aus Japan, der sich nur zeigt, wenn niemand in der Nähe ist. | Wird auf einer Kamera sichtbar, wenn er sich durch einen D.O.T.S-Projektor bewegt. |
Myling | EMF Level 5 | Fingerabdrücke | Geisterbuch | Ein stummer Geist, der häufig mit Objekten interagiert. | Macht mehr Geräusche, wenn er nicht jagt. |
So findest du Beweise für den Geist in Phasmophobia
Um die Beweise für den Geist zu finden, müssen die Spieler zunächst den Raum lokalisieren, in dem er sich aufhält. Dies kann durch verschiedene Hinweise wie Geräusche, Temperaturänderungen, EMF-Werte oder Interaktionen mit Objekten geschehen. Sobald der Raum gefunden ist, müssen die Spieler die entsprechende Ausrüstung platzieren und beobachten, ob sie einen Beweis liefern. Zum Beispiel:
– Um Geisterorbs zu finden, muss man eine Videokamera oder eine Kopfkamera in dem Raum aufstellen und sie von einem Monitor im Truck aus beobachten.
– Um die Geisterbox zu verwenden, muss man den Raum betreten und Fragen an den Geist stellen wie „Wie alt bist du?“ oder „Bist du hier?“. Wenn der Geist antwortet, ist das ein Beweis.
– Um Fingerabdrücke zu sehen, muss man eine UV-Taschenlampe oder einen Leuchtstab benutzen und nach Spuren auf verschiedenen Oberflächen suchen. Man kann auch ein Foto von ihnen machen, um Geld zu verdienen.
– Um EMF Level 5 zu messen, muss man ein EMF-Lesegerät in dem Raum platzieren oder mit sich tragen und darauf achten, ob es einen Wert von 5 anzeigt. Man kann auch ein Foto davon machen, um Geld zu verdienen.
– Um Gefriertemperaturen zu erkennen, muss man ein Thermometer in dem Raum platzieren oder mit sich tragen und darauf achten, ob es einen Wert unter 0°C anzeigt. Man kann auch seinen eigenen Atem sehen, wenn es kalt genug ist.
– Um das Geisterbuch zu füllen, muss man es in dem Raum platzieren und regelmäßig überprüfen, ob der Geist etwas hineingeschrieben oder gezeichnet hat. Man kann auch ein Foto davon machen, um Geld zu verdienen.
– Um den D.O.T.S-Projektor zu nutzen, muss man ihn in einem dunklen Raum aufstellen und ihn mit einer Videokamera beobachten. Wenn man eine Silhouette des Geistes sieht, die sich durch den Laserstrahl bewegt, ist das ein Beweis.
Man sollte jedoch vorsichtig sein, denn je mehr Beweise man sammelt, desto wütender wird der Geist und desto häufiger wird er angreifen.
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