Was bisher über Pioneers of Pagonia bekannt ist
Viel ist über Pioneers of Pagonia noch nicht bekannt, Was man aber schon Weiss ist, das es sich hierbei um ein Städtebauspiel handelt, dass sich um die Erkundung, Entdeckung und Wiedervereinigung der fantastischen Inseln von Pagonia dreht. Das Spiel wird von Envision Entertainment entwickelt und soll im vierten Quartal 2023 auf Steam erscheinen.
Das Game wurde von Volker Wertich, dem Erfinder der Siedler-Reihe, konzipiert.
Volker Wertich ist ein deutscher Programmierer und Entwickler von Computerspielen und gilt als „Urgestein“ der deutschen Entwicklerszene. Er ist der Erfinder der Computerspiel-Serie Die Siedler und verantwortlich für den ersten (1993) sowie den dritten Teil (1998) der Wirtschaftssimulation. Er hat auch die SpellForce-Reihe (2003-2007) entwickelt, eine Reihe von Echtzeitstrategie-Spielen mit Rollenspiel-Elementen. Nachdem er 2013 sein Studio EA Phenomic verlassen hatte, gründete er das unabhängige Studio Envision Entertainment, wo er als Creative Director tätig ist. Er hat an verschiedenen Spielen wie BattleForge (2009), Lord of Ultima (2010), Command & Conquer: Tiberium Alliances (2012) und Path of War (2015) mitgewirkt. Er hat auch an dem neuen Die Siedler: Neue Allianzen (2022) mitgearbeitet, das von Ubisoft Blue Byte entwickelt wurde.
Wenn das Spiel im Early Access veröffentlicht wird, bietet es mehr als 40 verschiedene Gebäude, mehr als 70 verschiedene Güterarten, weit verzweigte Produktionsketten und kreative Möglichkeiten, die eigene Wirtschaft zu gestalten.
Laut Steam soll Pioneers of Pagonia im vierten Quartal 2023 im Early Access erscheinen. Das genaue Datum ist noch nicht bekannt. Durch das Feedback der Community soll das Spiel vor der endgültigen Veröffentlichung weiterentwickelt werden. Das Spiel hat einen prozeduralen Kartengenerator, der für endlosen Spielspaß sorgen soll. Das Spiel hat einen ersten Gameplay-Trailer veröffentlicht, der einige Spielszenen aus dem Early Access zeigt. Ihr könnt euch den Trailer direkt hier ansehen.
Hier geht es übrigens zur offiziellen Seite von Pioneers of Pagonia.
#Anzeige